Editorial

Wachtmann Rohstoffhandel GmbH in Herford wurde bereits 1922 durch Friedrich Wachtmann gegründet und wird heute in der vierten Generation als Familienunternehmen weitergeführt.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, stets den persönlichen und langfristigen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen. Vertrauensvolles und transparentes Handeln wird bei uns ebenso groß geschrieben wie eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden.

Auf einer Betriebsfläche von ca. 45.000m² werden Stahl- und Metallschrotte aller Sorten und Qualitäten sortiert, geprüft und entsprechend den Anforderungen unserer Kunden aufbereitet. Dazu steht uns ein umfangreicher Maschinenpark mit Schrottscheren, Paketpressen, Sieb- und Sortieranlagen sowie Wirbelstromabscheidern zur Verfügung. Dieser wird ständig modernisiert und erweitert.

Mit unserem umfangreichen Fuhrpark aus Mulden-, Container- und Kranfahrzeugen sorgen wir für eine termingerechte Versorgung unserer Kunden. Wir beschäftigen 42 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Warenannahme, Aufbereitung, Transport und Verwaltung.

Als Entsorgungsfachbetrieb stellen wir das gesetzeskonforme und umwelt-verträgliche Recycling von Metallen sicher, immer unter der Prämisse: Schrott ist Rohstoff.