Jetzt LKW Abwrackprämie nutzen!

Das Förderprogramm zur Erneuerung der Nutzfahrzeugflotte (ENF 2021)

Die Bundesregierung fördert den Austausch alter LKW mit der Schadstoffklasse Euro 0-V oder EEV mit einer Abwrackprämie bis zu 15.000 Euro. Das Neufahrzeug muss hierfür mindestens 7,5 Tonnen Gewicht haben und mit Elektroantrieb, Wasserstoffantrieb oder mit konventionellem Verbrennungs¬motor der Schadstoffklasse Euro VI ausgestattet sein sowie weitere Anforderungen erfüllen. Weitere Informationen können beim Bundesamt für Güterverkehr abgerufen werden: https://antrag-gbbmvi.bund.de.

Voraussetzungen

Die Förderung kann nur erfolgen, wenn der Antrag genehmigt wurde und das Bestandsfahrzeug spätestens zwei Monate nach Erstzulassung des Neufahrzeugs (und bis spätestens 31.12.2021) verschrottet wurde. Hierfür wird ein Verwertungsnachweis benötigt, welchen wir als zertifizierter Fachbetrieb ausstellen können.

Ihr zuverlässiger Partner bei der Verschrottung des Altfahrzeugs

Was bedeutet fachgerechte Verschrottung? Dies beinhaltet die Verwertung der gewonnenen Bauteile und Stoffe, um sie dem Kreislauf wieder zuzuführen. Alle Metalle werden aufbereitet eingeschmolzen und können so z.B. in neuen Fahrzeugen ein weiteres Mal verwendet werden.

Dieser Prozess darf nur von ausgewählten Betrieben durchgeführt werden. Mit der langjährigen Erfahrung sorgen wir für eine umweltverträgliche Entsorgung Ihres Altfahrzeugs.

Sprechen Sie uns an!

Telefon 05221 / 96 96 90
Mail: info@wachtmann.eu